Startseite
Startseite
Startseite
Coaching
Consulting
Trainings
Workshops
Expertise
Referenzen
Vita




Gemeinsam identifizieren wir Ihren Bedarf: Was wollen Sie erreichen? Was brauchen Ihre Führungskräfte wirklich: welche Hard, welche Soft Skills? Was ist ihr Mindset und wie gut beherrschen sie die verschiedenen Skills?

Basierend auf diesen Fragen wird entweder ein einzelnes gezieltes Training oder eine Trainingsreihe entwickelt. Wichtig sind uns dabei immer drei Aspekte: der reale Praxisbezug im Training, der Fokus auf den Transfer in den Alltag nach dem Training und die Nachhaltigkeit der Veränderung.

Wie sieht das aus? Beispiele und Übungen im Training basieren auf für Sie relevanten Themen. Die vorgestellten Konzepte werden direkt im Training angewendet, häufig auf reale Situationen, denn erst in der Anwendung erfolgt das wirkliche Lernen.



 
Trusted Advisor Training:
Wie baue ich eine Trusted Advisor Beziehung auf, z. B. als externer oder interner Dienstleister oder weil Sie in einem Netzwerk ohne klare Hierarchien agieren?
Leadership for Impact:
Wie kann ich meine Führungsrolle wahrnehmen und ausgestalten um wirklich Impact zu haben? Was ist in meiner Situation Impact?
Mitarbeiterführung:
Wie denke ich über Führung nach, wie führe ich, wann ist welcher Führungsstil angebracht und wie gehe ich mit unterschiedlichsten Führungsherausforderungen um?
 


 

Problem Solving/Problem Solving Leadership:
Wie begegne ich konzeptionell den inhaltlichen Herausforderungen meines Jobs? Wie definiere und strukturiere ich Sachprobleme? Wie unterstütze oder führe ich meine Mitarbeiter bei der Problemlösung von Sachthemen.
Top Down Kommunikation (Pyramidenprinzip zur Managementkommunik.):
Wie muß ich meine Ideen in der Kommunikation strukturieren, damit sie verstanden werden und überzeugen können?
Konflikte konstruktiv managen:
Konflikte sind die Basis von Kreativität und Erfolg, wenn sie konstruktiv und nicht destruktiv ausgetragen werden. Wie erkenne ich unterschiedliche Arten von Konflikten und wie kann ich sie konstruktiv lösen?
Erfolgreiche Gesprächsführung:
Wie führe ich unterschiedlichste Gespräche, so dass eine nachhaltige Beziehung zum Gesprächspartner aufgebaut wird und die inhaltlichen Ziele meines Gesprächs erreicht werden?
Basistrainings Berater (verschiedene Skill Level):
Unternehmensberater benötigen ein breites Repertoire an Soft und Hard Skills, die im Idealfall systematisch im Laufe der Karriere erarbeitet und entwickelt werden.